Assistenzärztin/Assistenzarzt Allgemeine Innere Medizin - Geriatrie
Universitäre Altersmedizin FELIX PLATTER
Schweiz
Mit fast 1000 Mitarbeitenden aus 47 Nationen zählen wir schweizweit zu den führenden Institutionen für Gesundheit
im Alter und vereinen die Bereiche Akute Altersmedizin, Alterspsychiatrie und Rehabilitation unter einem Dach.
Dank der universitären Anbindung werden laufend neueste Ergebnisse aus Lehre und Forschung für Prävention, Frühdiagnostik,
Behandlung, Therapie und Nachsorge genutzt. Vor allem in den Bereichen Kognition, Mobilität und Ernährung gilt unsere
Institution national wie international als Impulsgeber.
Die Universitäre Altersmedizin FELIX PLATTER steht für die Verbindung von Empathie und höchster medizinischer Kompetenz.
Ihre Aufgaben
- Aufnahme von neuen Patientinnen und Patienten
- Einleitung der Diagnostik
- Überwachen der Therapie
- Dokumentation der medizinischen Krankengeschichte und Austrittsplanung unter kaderärztlicher Anleitung
- Interpretieren und Schlussfolgerungen aus medizinischen Befunden
- selbständiges Durchführen wie auch Beurteilen häufiger diagnostischer Tätigkeiten unter Anleitung und Supervision
- Zusammenarbeit in interprofessionellen und -disziplinären Therapieteams
- Koordination und Dokumentation der wöchentlich stattfindenden interdisziplinären Teambesprechungen
- Zusammenarbeit mit vor- und nachbetreuenden Partnern (Haus- und Fachärzte, zuweisende Spitäler, Spitex, etc.)
- Teilnahme an internen Fortbildungen der UAFP
Ihr Profil
- Erste klinische Berufserfahrung mit dem Ausbildungsziel Allgemeine Innere Medizin oder als Fremdjahr einer anderen Disziplin oder Ärzt/-innen, welche den Schwerpunkttitel Geriatrie erlangen möchten
- CH- oder EU-Staatsexamen (mit MEBEKO-Anerkennung)
- Deutsche Muttersprache oder sehr gute Deutschkenntnisse, alle weiteren Sprachen von Vorteil
- Offene, kontaktfreudige und interessierte Persönlichkeit, welche Freude an interdisziplinären Zusammenarbeit hat
Unser Angebot
- 6 Wochen Ferien (25 Tage Ferien und 5 Flexitage)
- Ein breites Angebot an internen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Besuch externer Weiterbildungen nach Absprache
- Eine aktiv gestaltete Unternehmenskultur, in der Informationen transparent kommuniziert, Rückmeldungen der Mitarbeitenden aktiv erfragt und Gemeinsamkeit sowie Identifikation durch Anlässe und Aktivitäten gestärkt werden.
Kontakt
Frau Stefanie Körner, Talent Acquisition Specialist, Tel.: +41 79 282 20 99
Erwähne uns bei deiner Bewerbung ! Vielen Dank